Montag, 11. November 2019

Das Silberbachtal in Ostwestfalen-Lippe

Das Silberbachtal

am Fuße des Velmerstot ist ein beliebtes Wanderziel in Ostwestfalen-Lippe. Durch das enge Tal fließt der Silberbach. Steinblöcke  liegen im Wasser. In Kaskaden durchfließt der Wasserstrom das felsige Bachbett. Das Adjektiv "wildromatisch" beschreibt dieses Kleinod gut.

Fototechnik


Ende Oktober war ich mal wieder dort. Ausgesstattet mit meiner Olympus OMD, dem 12-40 und dem 40-150 Objektiven fotografierte ich am Bach. Natürlich war auch ein Stativ dabei, außerdem ein ND- und ein Polfilter.


Silberbachtal in  Ostwestfalen-Lippe


Silberbachtal in  Ostwestfalen-Lippe

Silberbachtal in  Ostwestfalen-Lippe

Silberbachtal in  Ostwestfalen-Lippe


Silberbachtal in  Ostwestfalen-Lippe


Silberbachtal in  Ostwestfalen-Lippe


Silberbachtal in  Ostwestfalen-Lippe






Silberbachtal in  Ostwestfalen-Lippe



Weiter Bilder vom Silberbachtal im Blog.

Kommentare:

  1. Hallo Michael,
    hast schöne Fotos im Silberbachtal gemacht - gefallen mir gut. Das Licht ist dort auch nicht so einfach. Ich finde es dort so schade, dass dank der Laubbäume und des tiefen Taleinschnitts kaum passendes Sonnenlicht einfällt. Hast Du da schon Erfahrungen im Winter gemacht?
    Auf jeden Fall gut, dass Du uns alle mit dem Beitrag an dieses schöne Tal und die beiden Velmerstot erinnerst. Wir müssen da auch unbedingt mal wieder wandern!
    Jürgen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jürgen,
    freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Im Winter war ich dort noch nicht. Stelle ich mir aber sehr reizvoll vor. Jedenfalls wenn es geschneit hat oder es stark gefroren hat.
    Eine Wanderung bis hoch zum Velmerstot ist schon sehr schön.
    Viele Grüße
    Michael

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv