Montag, 6. November 2023

Pilze, Pilze, Pilze

Herbstzeit ist Pilzzeit

Die Pilze schießen im Wald geradezu aus dem Boden oder auch aus Holz.
Bei uns in der Nähe ist ein kleines Waldstück mit vielen Buchen und einigen anderen Laubbäumen. Der Wald wird zwar forstwirtschaftlich genutzt, aber der Waldbesitzer lässt sehr viel Totholz liegen. Sehr gute Bedingungen für Pilze.
 

 

Am 01. November war ich mal wieder dort. Mein letzter Besuch in dem Wald lag schon über zwei Jahre zurück. Erwartungsgemäß hat sich in der Zeit nicht viel geändert.
Der Waldboden und viele Baumstümpfe und alte Äste waren übersät mit Pilzen. So konnte ich mich mit Kamera, Makroobjektiv, Zangenblitz und Stativ austoben.

Viel Spaß bei einem kleinen Ausflug in das Reich der Pilze.






















 

2 Kommentare:

  1. Das vorletzte Foto ist mein absoluter Favorit. VG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gegällt mir auch sehr gut.Der Pilz hat eine sehr schöne Farbe.
      Gruß
      Michael

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv