Montag, 16. Oktober 2023

Bergwiese im Harz ::: HDR-Spielereien

 Vor einigen Tagen waren wir für ein paar Tage im Harz. Auf einem netten, kleinen Campingplatz bei Elbingerode. In der Nähe sind ein paar Bergwiesen. Bäume und Wege sorgen für Abwechslung und bieten sich als Motive an. Den Brocken  kann man von dort auch gut sehen.

Am ersten Morgen war ich früh auf, schnappte Kamera und Stativ. Die aufgehende Sonne sorgte für starke Kontraste. Ich erinnerte mich an die HDR-Technik und fertigte ein paar Belichtungsreihen an. HDR ist jetzt nicht so meine Spezialität. Von daher bin ich mit den Resultaten eigentlich ganz zufrieden. Erstellt wurden die Bilder mit der HDR-Funktion in Corel AfterShot Pro.


Die Sonne geht gerade am Horizont auf

Die Kondenzstreifen der Flugzeuge sorgen für Kontraste am Himmel

Einige Bäume werfen lange Schatten


2 Kommentare:

  1. Hallo Michael,
    das erste Foto mit der aufgehenden Sonne gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brigitte,
    danke fürs Ansehen.
    Gruß
    Michael

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv