Sonntag, 22. Oktober 2023

Ausflug zu den Externsteinen im Teutoburger Wald

Die Externsteine im Teutoburger Wald

sind eine der Top-Sehenswürdigkeiten im Lipperland bzw. Ostwestfalen-Lippe. Die imposanten Steine sthen in der Nähe von Horn Bad-Meinberg.
Ein großer (kostenpflichtiger) Parkplatz ist vorhanden. Der umliegende Wald ist durch zahlreiche Wege erschlossen. Ich empfehle festes Schuhwerk, wenn ihr durch den Wald spazieren möchtet. Die Besteigung der Externsteine ist nicht kostenlos. Wenn ihr auch noch das Hermannsdenkmal besuchen möchtet spart ihr mit dem Kombiticket.
 
Jedenfalls hatten wir gestern Besuch und -neben dem Hermann- standen natürlich die markanten Externsteine auf dem Besuchsprogramm.

Mit meinem Handy habe ich eininge Bilder aufgenommen die ich euch in diesem Post zeigen möchte. Die etwas schrille Optik ist der Vollautomatik meines Smartphones geschuldet.
 
nach wenigen Metern vom Parkplatz erreiche ich die Steine



Ein schmal Lücke zwischen den Steinen

Ein klassisches Motiv


Vom Rundweg aus fotografiert

Mal eine andere Perspektive auf die Externsteine

Das Freigelände vor den Steinen

Von der anderen Seite des Rundweges

Frontal von vorne. Allerdings nicht vollständig

Steine im Gegenlicht

Das ist natürlich das Hermannsdenkmal

Aussicht vom Hermannsdenkmal

Der Kamm des Teutoburger Waldes


1 Kommentar:

  1. Hallo Andreas,
    die Externsteine sind immer wieder schön anzuschauen. Den Rundweg hatte ich damals nicht auf dem Schirm, er hätte sich gelohnt wie Deine Aufnahmen zeigen. Für Blicke aus der Höhe kann ich mich immer begeistern, eine schöne Aussicht.
    Viele Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv