Montag, 24. April 2023

Schön und nützlich ::: Einheimische Stauden im eigenen Garten

In unserem Garten

habe ich einige einheimische Wildstauden gepflanzt. Im 3. Jahr blühen die hübschen Wildstauden wirklich sehr schön. Es ist zwar nur eine kleine Fläche, aber die gefällt mir schon ziemlich gut.
Natürlich habe sich die Blumen nicht der Natur entnommen, sondern in einer auf Stauden spezialisierten Gärtnerrei bestellt.
Orientiert habe ich mich an dem hilfreichen Buch "Schön wild!" aus dem pala-Verlag 

Sumpfdotterblume


Schlüsselblume

Schachbrettblume

Veilchen


Küchenschelle



Tulpen 



Gänseblümchen











2 Kommentare:

  1. Hallo Michael,
    die Schachbrettblume gefällt mir sehr gut und dass es die Küchenschelle in weiß gibt war mir bisher unbekannt. Das Buch werde ich mir anschauen.
    Viele Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte, die Schachbrettblumen sind schon ein Hingucker. Die Küchenschellen natürlich auch. Ist schon toll, wenn das im eigenen Garten wächst. Das buch ist echt hilfreich, wenn man ein Wildstaudenbeet anlegen möchte. Viel Erfolg!
      Viele Grüße
      Michael

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv