Mittwoch, 7. Juni 2023

Sunflower Art Festival in Amsterdam

Den Sonnenblumen auf der Spur...

Am Freitag, den 02. Juni waren wir in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam. 
Wir hatten die sehr berührende Ausstellung der Pressefotos des Jahres ("World Press Photo Exhibition 2023") in der "Nieuwe Kerk" in der wunderschönen Stadt der Grachten besucht.
Anschließend bummelten wir noch durch die "kleinste Weltstadt der Welt".
Uns fiel irgendwann auf, dass viele Menschen Sonneblumen bei sich hatten oder Fahrrädermit Sonnenblumen dekoriert waren.
 
Sonnenblumen an einem Fahrrad in Amsterdam
Wir entdeckten immer mehr Sonnenblumen in Amsterdam
 
Wir beschlossen den Sonnenblumen entgegen zu gehen, um die Quelle der Sonnenblumen zu entdecken.
Die sonnige Spur führte uns schließlich zum Museumsplein. Dort war die Quelle der Sonnenblumen. Genauer am Van Gogh Museum. 
Anlass war der 50. Jahrestag der Eröffnung des Museums. Wir hatten Glück, dass wir genau an diesem Tag in Amsterdam waren und das "Sunflower Art Festival" erleben durften.
Dort drehte sich (fast) alles um die schönen Blumen die einem der berühmtesten Malers unseres Planeten so oft als Motiv dienten.
Ich habe selten so viele lächende Menschen auf einer Veranstaltung gesehen.

Sunflower Art Festival Amsterdam
Zahlreiche Menschen folgten der Spur der Blumen

Sunflower Art Festival Amsterdam
Ein deutlicher Hinweis, worum es geht.

Sunflower Art Festival Amsterdam
Es fanden Workshops statt, in denen Postkarten mit Sonneblumen gemalt wurden

Sunflower Art Festival Amsterdam
Überall Sonnenblumen, die verschenkt wurden

Sunflower Art Festival Amsterdam
Meine eigene geschenkte Sunflower

Sunflower Art Festival Amsterdam
Ein beliebtes Fotomotiv

Sunflower Art Festival Amsterdam
Blumiger Nachschub

Sunflower Art Festival Amsterdam
Alle hatten Spaß

Sunflower Art Festival Amsterdam
Sehenswertes Straßentheater

Sunflower Art Festival Amsterdam
Der Flowerbikeman war am Werk

Sunflower Art Festival Amsterdam
Sonnenblumen auf Beinen

Sunflower Art Festival Amsterdam
Ein sonniger Umzug

Sunflower Art Festival Amsterdam

Sunflower Art Festival Amsterdam
Das Van Gogh Museum in Amsterdam

Sunflower Art Festival Amsterdam
Gutgelaunte Blume

Sunflower Art Festival Amsterdam
Blumen für Jung und Alt

Sunflower Art Festival Amsterdam
Wer kann da keine Blume nehmen?

Sunflower Art Festival Amsterdam
Medusa`s World

Sunflower Art Festival Amsterdam
Es gab viele verschiedene fantasievolle Kostüme

Sunflower Art Festival
Echt schön..






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv