Sonntag, 12. August 2018

Venedig ::: Impressionen aus der Lagunenstadt

Ein Ausflug nach Venedig....

...machten wir im Juni 2018. Von Klagenfurt fuhren wir mit einem Reisebus dorthin und dann ging es mit dem Boot weiter zur "Stadt der tausend Brücken".

Unweit Markusplatz war der Anlegeplatz und es war voller Menschen. War aber auch nicht anders zu erwarten..

Wir hielten und einige Stunden in der Stadt auf. Die Zeit reichte, um durch die engen Gassen zu bummeln und viele Brücken und Kanäle zu queren.

Die Preise waren eigentlich ganz ok. Vier Euro für einen Cappucino und ein oder zwei Euro für eine riesige Kugel Eis finde ich für eine solche Touristenstadt in Ordnung.
Am Markusplatz kann man aber auch wesentlich mehr ausgeben, aber da zahlt man dann eher für den exklusiven Sitzplatz...



Ruhige Ecken gibt es auch in Venedig

Die Menschenmassen konzentrieren sich eher auf die Hauptsehenswürdigkeiten. Den Markusplatz, die Rialtobrücke und was es sonst noch gibt.
Wir sind aber auch einfach mal auf gut Glück durch irgendwelche Gassen gestreunert und haben Plätze gefunden, wo nur sehr wenige Menschen unterwegs waren und sogar ein Café. Sehenswert ist die Altsttadt überall.

Die Bilder zeigen ein paar Impressionen aus der Stadt der Kanäle..

Venedig - Canal Grande
Canal Grande

Rio di Palazzo
Rio di Palazzo

venedig - kanal und brücke
Eine ruhige Ecke



Gondeln sind irgendwie überall unterwegs
Gondeln sind irgendwie überall unterwegs

Hausfassade am Campo s. Silvestro, venezia
Hausfassade am Campo s. Silvestro

Ein schmaler Kanal
Ein schmaler Kanal





2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Aufnahmen ! Venedig ist einfach immer eine Reise wert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bernd,
      da gebe ich dir Recht. Meine Reise war sehr spontan und ich bin froh, dass ich dort war.
      Gruß
      Michael

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv