Sonntag, 28. Januar 2024

Blässhühner ::: Ein Hingucker mit roten Augen

Nach längerer Zeit war ich gestern am Bielefelder Obersee um Wasservögel zu fotografieren. Das Wetter war sehr angenehm und auch viele Vögel am, über und im See. Natürlich auch viele Menschen, die ebenfalls das schöne Wetter genießen wollten.

In diesem Beitrag beschränke ich mich auf Blässhühner. Auf den ersten Blick sind die guten Schwimmer unscheinbar. Aber bei genauerer Betrachtung sind ihre leuchtend roten Augen und ihr im Sonnenlicht in zahlreichen Grautönen schillerndes Gefieder echte Hingucker.

Die Bilder habe ich mit meiner Olympus OMD 1 Mk II und dem m.zuiko 300/4 Objektiv fotografiert.














1 Kommentar:

  1. Hallo Michael, wunderschöne Aufnahmen von den Blässhühnern. Es sind wirklich sehr schöne Tiere, und genau wie Du schreibst wenn Sonnenlicht auf sie fällt, sehen sie in den Farben gleich etwas anders aus. Lieber Gruss Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv