Dienstag, 9. Januar 2024

Amaryllis leicht welk

Vor einigen Tagen hatte ich unsere Amaryllis in voller Blüte fotografiert. Mittlerweile ist die Blüte welk und eigentlich noch fotogener als in der Vollblüte.

Es sind viel mehr Strukturen sichtbar und die Farbigkeit ist eine andere. Als Fotomotiv finde ich die welke Pflanze viel spannender als die Blüte auf dem Höhepunkt ihres Daseins.

Die welke Amaryllisblüte in ihrer Gesamtheit
Die welke Blüte in ihrer Gesamtheit









Die Blüte habe ich mit zwei Lichtquellen ausgeleuchtet. Optimal ist die Beleuchtung nicht, aber das habe ich erst auf dem großen bildschirm gesehen.Beim nächsten Versuch werde ich mir mehr Zeit für das Licht nehmen. 

Ein echter Könner in diesem Bereich ist übrigens Richard Fischer. Hier gehts zu seiner Internetseite.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv