Sonntag, 17. Dezember 2023

Nachts im Museum ::: Impressionen vom MuseumsAdvent in Detmold

MuseumsAdvent im LWL-Freilichtmuseum Detmold 

Am 2. Advent hatte das Freilichtmuseum zum MuseumsAdvent eingeladen. Kunsthandwerk, Leckerreien, Theater, Mitmachaktionen für Kinder lockten zahlreiche Besucher an. Höhepunkt war natürlich die eindrucksvoll beleuchteten alten Museumshäuser. Je dunkler es wurde um so eindrucksvoller wurde es.
Auch in den Häusern konnten die Besucher entdecken, wie in der Vergangenheit Weihnachten gefeiert wurde.
 

Aber auch zur den regulären Öffnungszeiten ist das (wahrscheinlich) größte Freihlichtmuseum in Deutschland einen Besuch wert. Ab dem 23.03.2024 hat es wieder geöffnet.
 





























 

 

2 Kommentare:

  1. Tolle Bilder. Mir hat das Museum bei Tageslicht schon gut gefallen, aber mit Adventsbeleuchtung ist es gleich nochmal schöner.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Richard, ich kannte das Museum bisher auch nur im Tageslicht. Mit der Adventsbeleuchtung sehen die alten Häuser wirklich toll aus. Gruß Michael

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv