Donnerstag, 11. August 2022

Makrofotografie mit Olympus ::: Insekten im Garten

Am Sonntag habe ich mir meine Olympus OM-D M1 II mit angesetzten M.Zuiko 60/2.8 Makro geschnappt und habe Insekten in unserem Garten fotografiert. Freihand und ohne Blitz. Etwas Wind wehte auch. 

Deshalb fehlt auch das letzt Quentchen Schärfe. Aber als kleine Impression gefallen mir die Bilder. Und euch?























8 Kommentare:

  1. Die Bilde sehen doch sehr gut aus. Freihandmakro ist ja auch immer ein bischen tricky. Grüße, Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andreas, freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Gruß
      Michael

      Löschen
  2. Wichtiger als "Schärfe über alles" ist hier doch das Freistellen des Insekts. Und das ist, obwohl freihand, hier sehr gut gelungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Stimmt. Techn. Perfektion ist nicht alles. Wichtiger ist die Bildwirkung.

      Löschen
  3. Hallo Michael,
    ich finde die Fotos sehr gelungen, mein absoluter Favorit ist Foto 15: Schärfe, Freistellung und Farbe klasse. Entdeckte gerade Deinen Blog und werde wieder kommen, es gibt hier viel zu entdecken.
    Viele Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte,
      es freut mich sehr, dass dir die Bilder und auch der ganez Blog gefallen.
      Viele Grüße
      Michael

      Löschen
  4. Ich kann Brigitte nur zustimmen! Ich habe Deinen Blog nach einigen Jahren erst wiederentdeckt und werde ihn gleich weiter empfehlen! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,
      danke für weiter empfehlen (-:
      Gruß
      Michael

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv