Freitag, 26. November 2021

Sylt ::: Dünenlandschaft zwischen Westerland und Rantum

 Schon länger her

..ist unser Urlaub auf Sylt. Aber ich schaue mir immer noch gerne die Bilder an und bearbeite sie ein bisschen. Das lässt auch im trüben November noch mal etwas Sommerfeeling aufkommen. 
 

Pfade durch die Küstenheide

Wenn ihr den Campingplatz Westerland verlässt und an der Hauptstraße in Richtung Rantum geht, seht ihr nach wenigen Metern die Dünenlandschaft. Der Zugang in die Dünenheide ist gut sichtbar. 
 
Ein Sandweg schlängelt sich durch die Heide
Sandige Pfade führen zum Meer

 
 
Auf Sylt befindet sich ca. 50% der Heidefläche von ganz Schleswig Holstein. Zur Heideblüte ein wunderschöner Anblick. Der Lebensraum ist nicht nur etwas fürs Auges, sondern gibt auch vielen seltenen Tieren und Pflanzen eine Heimat. Deshalb ist es selbstverständlich auch nur die vorgesehenen Pfade zu nutzen.
Ein Spaziergang der mir gut gefällt startet ab dem Campingplatz und führt durch die Dünen zum Strand. Am Meer geht es dann zurück zum Dünencampingplatz.

Besenheide und Gras
Details in den Dünen

Besenheide und Krähenbeere.
typische Heidepflanzen: Besenheide und Krähenbeere.

Blick über über den Osten von Sylt
Blick nach Osten

Sylter Heide
Besenheide und Strandhafer

Tautropfen im Gras
Tautropfen glitzern in der Sonne

Tautrpofen im Strandhafer

Sylter Heide

violette Besenheide
Knalliges Violett

Blick über die Küstenheide
Die Küstenheide auf Sylt

Zarte Heideblüten






Zaunpfähle in der Heide


Bohlensteg durch die Dünen
Nicht mehr weit bis zur Nordsee


Weg zur Nordsee durch die Dünen
Ihr könnt die Nordsee schon sehen

Eine Hütte in den Dünen
Eine Hütte in den Dünen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv