Montag, 24. Februar 2020

Die Kathedrale von Salisbury

Die Kathdrale von Salisbury

im Süden von England ist ein Paradebeispiel für den Baustil der frühen englischen Gotik. Sie wurde in kurzer Zeit (Grundsteinlegung 1220) erbaut. Deshalb haben sich auch keine Baustile vermischt.

Während unserer Tour durch Südengland 2017 (mehr darüber hier) besichtigten wir das Bauwerk.

Gestern habe ich mal wieder einige Bilder angesehen und mit Franzis Photo Projekts bearbeitet. Viele Bilder habe ich mit einem Fisheye (Samyang 7,5mm/f3.5) aufgenommen. Gerade in Kirchen mag ich die Bildwirkung dieses Objektives.

Gesamtansicht der Kathedrale von Salisbury
Die Kathedrale von Salisbury

Eines der Portale der Kirche
Eines der Portale der Kirche

Kathedrale in Salisbury
Ein gewaltiges Bauwerk

Das Langhaus mit Kreuzrippengewölbe
Das Langhaus mit Kreuzrippengewölbe

Das Kirchenschiff mit den beiden Orgeln
Das Kirchenschiff mit den beiden Orgeln

Salisbury; Der Hauptaltar
Der Hauptaltar

Gewölbe mit Scherenbögen
Gewölbe mit Scherenbögen

Ein Seitenschiff mit schönen Fenstern
Ein Seitenschiff mit schönen Fenstern





1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Sehr schöne Bilder hast du da gemacht. Ich liebe England und da geht mir doch gleich beim ansehen das Herz auf.
    Liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv