Samstag, 20. Juli 2019

Nordseeküste ::: das besondere Licht

Castricum an Zee

Im Juni waren wir fast drei Wochen auf Tour mit unserem Campingbus durch die Niederlande. Über unseren Besuch der Mühlen von Kinderdijk hatte ich schon berichtet.

Am 14.06.19 waren wir an der Nordseeküste bei Castricum an Zee. Dabei handelt es sich nicht um einen Ort, sondern um einen großen Parkplatz und einigen Strandrestaurants, wie sie für Holland so typisch sind. Die Lage in den Dünen ist allerdings sehr schön.

Lichtstimmung am Meer

An dem Tag schien die Sonne, aber es waren auch einige Schönwetterwolken am Himmel. Das Licht hoch stehende Sonne brachte die Oberfläche der See zum glitzern. Es entstand diese helle Licht, das Himmel, Wasser und Strand zum leuchten brachte. So ein Licht gibt es nur an der Küste.

Verwendete Kamera: Olympus OM-D EM-10.1mit Panasonic 12-32/f3.5-5.6

Helles Licht an der Nordsee bei Castricum


Helles Licht an der Nordsee bei Castricum

Helles Licht an der Nordsee bei Castricum

Helles Licht an der Nordsee bei Castricum

Helles Licht an der Nordsee bei Castricum

Helles Licht an der Nordsee bei Castricum


Während der Tour durch die Niederlande entstanden viele Bilder. Im Blog werde ich immer mal wieder Bilder posten.

2 Kommentare:

  1. Mir gefällt der tiefe Horizont und die Weite in Deinen Bildern.
    Fühle mich als Nordlicht, am falschen Ende der Republik...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. Mich zieht es auch eher in die Weite des Nordens und nicht so in die Beengtheit der Berge.

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv