Sonntag, 4. August 2019

Schwanennachwuchs am Bielefelder Obersee

Junge Schwäne am Obersee

Der Nachwuchs der Wasservögel am Bielefelder Obersee ist schon relativ groß und auch der Niedlichkeitsfaktor hat etwas nachgelassen.
Die jungen Schwäne werden immer noch von ihren Eltern bewacht. Wenn ich die Tiere fotografiere mache ich mich immer aus dem Staub, bevor mir die großen Vögel zu Nahe kommen. Beim Blick durch den Kamerasucher kann sich der Fotograf da auch mal schnell verschätzen. Bis jetzt bin ich aber immer rechtzeitig weggekommen.☺

Ein junger Schwan spiegelt sich im Wasser
Ein junger Schwan

Ein erwachsener Schwan mit Küken schwimmt im Wasser
Papa (oder Mama) Schwan behält den Überblick

Drei junge Schwäne in Formation durch den Bielefelder Obersee
Ein Schwanenkonvoi



Ein junger Schwan und ein Elternschwan

Schwäne gleiten über das Wasser
Entspannt durch das Wasser

Ein alter Schwan putzt sich udn der junge Schwan schaut in die andere Richtung
Federpflege ist wichtig für Vögel. Den Kleinen scheint es nicht zu interessieren.

Ein Schwan behält seine Kinder im Auge.
Den Nachwuchs immer im Blick





2 Kommentare:

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv