Montag, 8. April 2019

Leopoldshöhe ::: Frühlingsnebel

Frühnebel in Leopoldshöhe

 Am Sonntagmorgen hatten wir ein wunderbares, weiches Licht in Leopoldshöhe im Lipperland.
Eine kühle, klare Nacht produzierte Nebel und die aufgehende Sonne brachte ihn zum leuchten. Jedenfalls, wenn man in Richtung Sonne schaute.
Mit der Sonne im Rücken wirkte die nebelige Landschaft eher kühl.
Ich war früh wach. Also packte ich meine Kamera ein und machte auf dem Weg zum Bäcker einen kleinen Umweg durch die nebelige, sonnige Landschaft.

Olympus, Panasonic und  ArtFilter

Die Bilder habe ich mit der Olympus OM-D E-M 10 und dem Panasonic 12-32 Pancake-Zoom gemacht. Eine sehr kompakte, aber leistungsfähige Kombination.
Der ArtFilter "Weiches Licht" passte hervorragend zu dem kontrastarmen, dunstigen Wetter.
Bei einigen Bildern kam auch die HDR-Automatik zum Einsatz.
Die folgenden Bilder sind also "Out of Cam". Nur verkleinert für die Darstellung im Internet.

Nutzt von euch jemand ArtFilter oder andere Filter in seiner Kamera?

Landschaft bei Leopoldshöhe im Nebel



Landschaft bei Leopoldshöhe im Nebel

Landschaft bei Leopoldshöhe im Nebel

Landschaft bei Leopoldshöhe im Nebel

Landschaft bei Leopoldshöhe im Nebel

Landschaft bei Leopoldshöhe im Nebel

Landschaft bei Leopoldshöhe im Nebel

Landschaft bei Leopoldshöhe im Nebel

Landschaft bei Leopoldshöhe im Nebel

Landschaft bei Leopoldshöhe im Nebel

Landschaft bei Leopoldshöhe im Nebel

Landschaft bei Leopoldshöhe im Nebel

Landschaft bei Leopoldshöhe im Nebel

Landschaft bei Leopoldshöhe im Nebel

Landschaft bei Leopoldshöhe im Nebel

Landschaft bei Leopoldshöhe im Nebel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv