Dienstag, 16. April 2019

Makrofotografie ::: Akelei

Die Akelei..

..hat eine strukturreiche Blüte und ein feines Fotomotiv. Noch besser, wenn man sie auf dem heimischen Balkon im Kübel hat.

Akelei - Aquilegia
Akelei - eine komplexe Blüte

 OMD, Sigma und Metz

Die Bilder habe ich mit der Olympus OM-D E-M1.1 und dem Sigma 105mm F2,8 EX DG Makro für Four Thirds (Amazon-Link). Auf das Objektiv habe ich noch den Metz mecablitz 15 MS-1geschraubt. Ein Makroblitz mit zwei einzeln steuerbaren Reflektoren. Ich habe ihn schon öfter in Blogposts erwähnt.
Das Objektiv habe ich mir vor einigen Jahren als Ersatz für das (mir zu lange) Sigma 150/2.8 gekauft. Mit einem Adapter passt es an den mikroFourThirds Anschluss.
Die Kombination liegt mehr sehr gut in der Hand. Das Objektiv lässt sich manuell sehr exakt fokussieren. Gefällt mir in der Beziehung besser als die modernen "fokus by wire"-Zooms von Olympus und Panasonic. 



Akelei - Aquilegia

Akelei - Aquilegia


Akelei - Aquilegia


Akelei - Aquilegia

Akelei - Aquilegia


Akelei - Aquilegia


Akelei - Aquilegia

Akelei - Aquilegia


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv