Sonntag, 9. September 2018

Vogelfotografie ::: Mein lieber Schwan

Vergangenen Sonntag habe ich mich an das Ufer eines kleinen Sees gesetzt und gewartet, wer so vorbei kommt. Vorher hatte jemand an dieser Stelle Brot gestreut und einige Brocken lagen auch noch am Ufer.

Zunächst hatte ich einen sich putzenden Schwan fotografiert, der auf einer kleinen Insel auf dem See saß.

schwan wasservogel
Sich putzender Schwan

Irgendwann kam er dann immer näher auf mich zu geschwommen, so dass die Naheinstellgrenze meines Teleobjektives fast schon unterschritten wurde.

Irgendwann tauchte dann auch noch der Rest seiner Familie auf und erst da bemerkte ich die Brotstücke, die in der Nähe meiner Füße lagen.

Es wurde Zeit für einen taktischen Rückzug. Aus sicherer Entfernung machte ich noch eine paar Bilder vom Schwanennachwuchs .

schwan höckerschwan
Der Schwan bewundert eine seiner Federn

schwan höckerschwan
Gefiederpflege

Höckerschwan
Eine Nilgans kommt vorbei

Höckerschwan
Eleganter Schwimmer

höckerschwan
Der Schwan schwimmt auf mich zu

Schwanenhals
Schwanenhals

höckerschwan
Elegante Linien

Der Schwanenhals ist sehr flexibel
Der Schwanenhals ist sehr flexibel

höckerschwan
Schwanenporträt

höckerschwan fuß
Schwanenfuß

Noch mal im Profil höckerschwan
Noch mal im Profil

Der namensgebende Höcker des Schwans
Der namensgebende Höcker des Schwans

höckerschwan
Ich habe dich im Auge

höckerschwan
Impression

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv