Montag, 3. September 2018

Makrofotografie ::: Pflanzen und ein Käfer

Makroausflug


Von einem Makrofotoausflug von vor zwei Wochen zeige ich Euch heute einige Bilder.
Sie entstanden mit meiner Olympus OM-D EM 1.1, dem m.Zuiko 60/2.8 und dem selbst gemachten (von meiner Frau) Kamerakissen.
Einige Fotos entstanden mit der internen Stackingfunktion der Olympus. Dabei werden acht automatisch aufgenommene Bilder mit veränderter Schärfeebene zu einem Bild mit erweiterten Schärfebereich verrechnet.

die Tollkirsche (Atropa bella-donna). Vorsicht: sehr giftig!
Eher eine Nahaufnahme und kein Makro; die Tollkirsche (Atropa bella-donna). Vorsicht: sehr giftig!

Ein Blatt hat sich im trockenen Kraut verfangen
Ein Blatt hat sich im trockenen Kraut verfangen

Schattenspiele
Schattenspiele

Das Bild der gelben Blüte entstand mit Hilfe der Stackingfunktion
Das Bild der gelben Blüte entstand mit Hilfe der Stackingfunktion

Eine Flockenblume
Eine Flockenblume - auch hier sorgte die Stackingfunktion für mehr Schärfentiefe und ein cremiges Bokeh

Frucht der Flockenblume
Frucht der Flockenblume

Fruchtdolde der wilden Möhre (Daucus carota subsp. carota)
Fruchtdolde der wilden Möhre
(Daucus carota subsp. carota)

Ein hübscher Käfer
Ein hübscher Käfer

Die Blüte vieler Pflanzen geht zu Ende
Die Blüte vieler Pflanzen geht zu Ende

Zum Abschluss eine Fliege
Zum Abschluss eine Fliege






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv