Sonntag, 22. Januar 2017

Bad Salzuflen # Am Kurparksee

Heute Morgen war ich am Kurparksee in Bad Salzuflen. Bis auf wenige Stellen ist der See zugefroren. Die zwei Schwäne sind noch auf dem See. Auf der Salze und dem kleinen See schwimmen auch noch zahlreiche Enten und Blässhühner umher. Sogar einen Fischreiher konnte ich aus kurzer Entfernung beobachten. Lachmöwen fliegen umher und laufen über das Eis.
Auch einen Zaunkönig konnte ich fotografieren. Den umherfliegenden Kormoran habe ich leider nicht scharf aufs Bild bekommen.

Die Bilder entstanden mit der Olympus OM-D E-M 10 und den Objektiven m.ZUIKO 12-40/f2.8 und m.ZUIKO 40-150/f2.8 mit dem Konverter MC-14.
Die Kamera nutze ich so gut wie immer mit dem Zusatzgriffe. Damit liegt sie gut in der Hand. Der C-AF der kleinen Oly ist nicht gerade der beste. Aber auch Vögel im Flug sind damit möglich. Mit dem S-AF ist meine Trefferquote aber höher.
Bearbeitet habe ich nichts. Nur verkleinert und nachgeschärft und ein paar wenige Bilder beschnitten.

Kurparksee Bad-Salzuflen


Kurparksee Bad-Salzuflen


Kurparksee Bad-Salzuflen





Kurparksee Bad-Salzuflen



Kurparksee Bad-Salzuflen


Kurparksee Bad-Salzuflen





Kurparksee Bad-Salzuflen


Kurparksee Bad-Salzuflen

Keine Kommentare:

Blog-Archiv