Freitag, 8. April 2016

HDR-Bilder # Bildwirkung

Wie ich schon öfter geschrieben habe nutze ich zur RAW-Entwicklung AfterShotPro von Corel. Für Linux ist das Angebot an RAW-Konvertern relativ eingeschränkt. Es gibt zwar einige sehr gute freie Alternativen, aber mittlerweile habe ich mich an ASP gewöhnt und ein Wechsel eines RAW-Konverters ist schon relativ aufwändig. Besonders wenn man auch die Bildverwaltung des Programmes nutzt. Ganz abgesehen von der Bedienung.
Was ich an ASP schätze ist das HDR-Modul. Damit kann ich ohne großen Aufwand HDR-Fotos erstellen.



 ASP bei Amazon

Heute möchte ich einige HDR-Bilder aus diesem Jahr zeigen. Ich hoffe man sieht den Bildern die besondere Bearbeitung nicht immer an. Dann hätte ich meine Ziel nämlich erreicht.

Totholz im Wald
Totholz im Wald

 

die Überreste eins Baumes sind von Moos und Pilzen bewachsen
die Überreste eins Baumes sind von Moos und Pilzen bewachsen

Nadelbäume im Forst
Nadelwald

Ein mächtiger Baum am Weserufer
Ein mächtiger Baum am Weserufer

Bäume und Büsche am Weserufer
Weserlandschaft

Ein Baum steht in der Weser die viel Wasser führt
An der Weser

Ein einzelener Baum in schwarzweiß
Baum in S/W

Blick auf einen Campingplatz an der Weser
Campingplatz Sonnenwiese bei Vlotho

Wolken ziehen über das Land bei Leopoldshöhe
Wolken ziehen über das Land

freigelegte Wurzeln einer Buche
Baumwurzeln

Die Sonne scheint durch einige Bäume
Gegenlicht

Keine Kommentare:

Blog-Archiv