Mittwoch, 24. Februar 2016

Leopoldshöhe # Wolken am Abendhimmel

Nach einigen Tagen Dauerregen hatte sich das Wetter gestern wieder beruhigt.
Teilweise war der Himmel tiefblau, teilweise waren aber auch noch verschieden Wolken am Himmel.
Solche Wettersituationen mag ich. Besonders wenn die Sonne nur noch kurz über dem Horizont steht und die Wolken anstrahlt leuchten diese in verschieden Blau- und Orangetönen. Ein beeindruckendes Naturschauspiel, was auch die eher unspektakuläre Umgebung von Leopoldshöhe im Landkreis Lippe in ein dramatisches Licht taucht. Wobei ganz klar der Himmel, der Star ist.

Damit ich trotz der Dämmerung noch fotografieren konnte, hatte ich mein lichtstarkes Leica Summilux 25/1.4 montiert. Ein paar Fotos habe ich auch mit dem Olympus 60/2.8 gemacht. Ausserdem habe ich bei einigen Fotos einen Grauverlaufsfilter vor die Linse gehalten.
Alle Bilder sind OoC, teilweise auch HDR's aus der Kamera.

Wolken am Abendhimmel
Auf dem Feldern steht noch das Wasser

Wolken am Abendhimmel
Ein gewaltiges Wolkengebilde

Wolken am Abendhimmel
Die Wolke wird von der Sonne beleuchtet

Wolken am Abendhimmel
Ein spektakulärer Himmel

Wolken am Abendhimmel
Ein Bäumchen am Wegesrand

Wolken am Abendhimmel
Der Verlaufsfilter verfälscht etwas die Farben

Wolken am Abendhimmel
Wolken spiegeln sich in den Reifenspuren

Wolken am Abendhimmel
Verschieden Wolkenarten

Wolken am Abendhimmel
Ein Birnbaum

Wolken am Abendhimmel
Wolken übern Teutoburger Wald

Wolken am Abendhimmel
Es wird langsam dunkler

Wolken am Abendhimmel
Ein paar Scheinwerfer leuchten in der Dämmerung


Keine Kommentare:

Blog-Archiv