Sonntag, 24. August 2014

Vom Haus Neuland nach Lämmershagen

Heute war wieder gutes Wetter für eine kleine Wandertour. Die Sonne schien meistens und die kühlen Temperaturen sind zum wandern ganz gut.
Es ging vom Haus Neuland bei Oerlinghausen zum schön gelegenen Lämmershagen bei Bielefeld und zurück. Die Route hatten wir wieder beim "Teuto-Navigator" gefunden. Auf der Seite kann man den fertigen Track herunterladen und dann aufs Navi oder Smartphone laden. Zur Sicherheit nehmen wir aber auch eine Wanderkarte mit.
Um ein paar Bilder zu machen hatte ich meine Oly "m10" mit dem m.Zuiko 14-150 dabei. Mittlerweile finde ich HDR-Funktion der Kamera ganz praktisch. Aus der Hand aufgenommen, werden die Bilder zwar nicht messerscharf, haben aber der Look gefällt mir. Bei den gezeigten sind eins oder zwei "HDR". Die Bilder sind (fast) ooC. Ich habe sie nur mit dem Filter "Perfectly Clear" aus AfterShot Pro aufgepeppt.

Parkplatz beim Haus Neuland




Natursteinhaus in Lämmershagen

Lämmershagen

Blick auf Oerlinghausen




Wir sind "unten" hergegangen


Keine Kommentare:

Blog-Archiv