Sonntag, 15. Juni 2014

Am Hiddeser Bent

Wieder mal war der Donoper Teich Ausgangspunkt eines Spaziergangs. Von dort ging es durch den schönen Wald zum Hiddeser Bent. Das Ist ein Hochmoor im Teutoburger Wald. Eine seltene Kostbarkeit.
Wir waren kurz nach Mittag am Donoper Teich. Das Wetter war sonnig mit einigen Wolken. Also nicht gerade ideales Fotowetter. Die Ausbeute zeigenswerten Fotos war eher bescheiden. Aber vor Ort war es trotzdem sehr schön. Der Weg vom Donoper Teich zum Hiddeser Bent ist nicht lang und man kann einen schönen Rundweg gehen, der nicht nur durch den Wald führt, sondern auch an Wiesen und Weiden vorbei.

Stamm einer mächtigen Eiche

moosbewachsene Wurzeln

Die Reste eines Baunstammes

Der Holzweg zur Aussichtspalttform
Erklärtafel

Hiddeser Bent

Das Moor

Bodenbewuchs im lichten Wald






Keine Kommentare:

Blog-Archiv