Montag, 29. April 2013

Bielefelder Nachtansichten 2013

Am vergangenen Wochenende fanden wieder die Bielefelder Nachtansichten statt.
Man bezahlt einmal Eintritt und hat Zugang zu rund 40 Museen, Kirchen, Galerien und andere Kulturinstitutionen in Bielefeld. Und das von 18:00-01:00 Uhr. Idealerweise sucht man sich seine persönlichen Highlights vorher aus.
Fototechnisch hatte ich meine E-PM1 mit dem SIGMA 19/2.8 dabei.
19mm sind eine universelle Brennweite und eine Anfangsblende von 2.8 ist im dunklen auch brauchbar. Es geht zwar auch besser, das kostet aber dann auch seinen Preis. Ich hatte den iAuto-Modus im Einsatz. Zum Knipsen genau das Richtige. Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, wie die Belichtungskorrektur funktioniert..
Hier ein paar Eindrücke. Hauptsächlich von den Licht(t)räumen.
Ravensberger Park
Ravensberger Park

Hinterhof-Wäschefabrik

Kunsthalle
Park bei der Kunsthalle

Innenstadt
Alter Markt

Innenstadt
Alter Markt

Licht(t)räume
Licht(t)räume


Licht(t)räume
Alter Markt


Licht(t)räume
Altes Rathaus
Licht(t)räume
Gospel in einer Kirche


Keine Kommentare:

Blog-Archiv