Montag, 8. Oktober 2012

Im Tierpark Olderdissen in Bielefeld mit der Oly E-30

Gestern ging es in den Tierpark Olderdissen. Der Eintritt dort ist frei, nur fürs Parken fallen geringe Gebühren an. Das Wetter war zwar sonnig, aber hohe ISO Einstellungen waren trotzdem nötig. Dort gibt es viele Bäume die Schatten spenden und auch einige Anlagen in Gebäuden. Ein lichtstarkes Objektiv ist auch nicht zu verachten.

Ich hatte die Olympus E-30 mit Batteriehandgriff dabei. Als Objektiv das ZUIKO 50-200 und den Telekonverter EC-14. Das ergibt eine maximale Brennweite von 283mm (@KB=566mm). Am langen Ende beträgt die größte Blende 4,9.
Was ich leider nicht dabei hatte war mein Einbeinstativ.

Alle Bilder sind Out of Cam. Wegen der hohen ISOs hatte ich die Rauschunterdrückung auf "Standard". Normalerweise steht sie bei mir auf "aus".

















Keine Kommentare:

Blog-Archiv