Dienstag, 20. August 2024

Weißkopfseeadler auf der Adlerwarte in Berlebeck

Adlerwarte Berlebeck

Die Adlerwarte Berlebeck in der Nähe von Detmold beherbergt etwa 200 Vögel. Um die 40 Arten gibt es zu bewundern und zu erleben. Die Greifvogelwarte ist die artenreichste ihrer Art in Europa.
Und das nur ca. 30 Autominuten von mir entfernt. Vor etwa drei Wochen war ich zu einem Fotoworkshop dort.
Die Workshopteilnehmer konnten sich ungehindert bewegen und so entstanden Bilder, die der normale fotografierende Besucher nicht unbedingt fotografieren kann.
 
Heute zeige ich euch Bilder vom Weißkopfseeadler, dem Wappentier der USA.
 
 

 









 
 
 
 

4 Kommentare:

  1. Hallo Michael, ich kann mich gar nicht satt sehen bei diesen Hammer Aufnahmen. Der Adler ist eh eines meiner Lieblingstieren. Grandiose Aufnahmen hast Du gemacht. Wunderschön und extrem toll mit der Nähe. Der Adler schaut mir direkt in die Augen. Danke für diese Bilder. Lieber Gruss Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, ist schon ein tolles Erlebnis, die Tiere aus der Nähe zu sehen. In freier Wildbahne ist die Fluchtdistanz ja schon recht groß. Freut mich, wenn dir die Bilder gefallen. Gruß
      Michael

      Löschen
  2. Das letzte Mal war ich dort vor etwa 50 Jahren? Ich weiß noch, dass ich ziemlichen Respekt vor den großen Greifvögeln hatte. Habe ich noch heute - es sind tolle Geschöpfe.
    Deine Fotos beweisen es!!

    ...grüßt Syntaxia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bevor diese Bilder entstanden sind, war ich 10 Jahre nicht mehr dort und davor zuletzt in der Grundschule. Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, öfter die Adlerwarte zu besuchen. Ist schon sehr beeindruckend diese Vögel aus der Nähe erleben zu dürfen.

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv