Mittwoch, 2. September 2020

Große Baumpilze

 Einen riesigen Baumpilz

fand ich bei einem Spaziergang durch den Wald vor einigen Wochen. Genauer gesagt waren es zwei Pilze die aus einem großen Stück Totholz wuchsen.

Ich entschloss mich mit meiner Kamera zum Fundort zurück zu kehren.

Die Fotos enstanden mit meimer Olympus OM-D E M 1.1 und den Olympus Objektiven 12-40/2.8 und dem 40-150/2.8. Mein Novoflex Triopod Stativ hatte ich auch dabei und Polfilter. Teilweise handelt es sich um Stacks aus der Kamera.
 
 

Baumpilze auf Totholz
Beide Pilze auf einem Blick

Baumpilz
Der größere der beiden Baumpilze. Nicht ganz so ansehnlich.

Korallenartig
Schöne Farben und Formen. Erinnert an eine Koralle.

Baumpilzdetail
Detail des Pilzes

Interesssante Details des Baumpilzes
Feine Strukturen

Baumpilz
Der Pilz ist in Schichten aufgebaut

Das Licht betont die Kanten
Licht und Schatten

Details des Pilzes
Weitere Details


Baumpilz
Mal eine andere Perspektive

Der Pilz von oben
Und von oben

Seitliche Ansicht des Baumpilzes
Und von der Seite

Überischtsaufnahme
Und eine Übersichtsaufnahme

Fahrrad mit Fototaschen von König-Photobags
Mein e-Bike mit einer Lenkertasche und einer Stativtasche von König-Photobags


2 Kommentare:

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv