Mittwoch, 4. Januar 2017

Olympus Art Filter # Monochrome Film

Was tut der Hobbyfotograf, wenn er mit einer Erkältung zu Hause hockt? Richtig, er testet Funktionen an seiner Kamera, die er bisher noch nicht kennengelernt hat.
Olympuskameras hatten ja schon zur Zeiten der alten Spiegelreflexen die Art Filter an Bord.

Heute habe ich also den Art Filter "Monochrome Film" ausprobiert. Und zwar mit folgender Einstellung:

- Typ 1
- Weißen Rand hinzufügen
- Orangefilter
- neutrale Bildtönung

Von der Bildanmutung her geht der ArtFilter eher in Richtung düster. Details kann man eher erahnen. Passt zum aktuellem Wetter finde ich.

Wegen dem schlechten Wetter und der Erkältung bin ich in der Wohnung auf Motivsuche gegangen.

Hier ist der Filter übrigens sehr humorvoll und treffend beschrieben.

Die Bilder stammen aus der Oly OM-D E-M 10. Das dazu passende Objektiv ist das Panasonic Leica 25/1.4.


Olympus Art Filter Monochrome Film



Olympus Art Filter Monochrome Film

Olympus Art Filter Monochrome Film


Olympus Art Filter Monochrome Film

Olympus Art Filter Monochrome Film

Olympus Art Filter Monochrome Film






Olympus Art Filter Monochrome Film



Hier geht es zu Posts über weitere ArtFilter

Keine Kommentare:

Blog-Archiv