Sonntag, 23. Oktober 2016

Spezialobjektiv # Herbst im Kurpark

Heute war im Lipperland schönes Herbstwetter. In den letzten zwei Wochen habe ich im Vinschgau zwar viele Bilder gemacht, aber ganz ohne Kamera bei den Herbstfarben durch den Park in Bad Salzuflen zu spazieren geht nicht.
Im Schrank liegt seit vielen Monaten meine "SLR Magic Toy Lens" herum. Eine gute Gelegenheit, um diese besondere Linse mal wieder an die frische Luft zu bringen. Über das gute Stück habe ich 2014 bereits berichtet. Hier und hier geht es zu den Post`s. (Das Bild führt zu Amazon)


Der Bildlook ist schon sehr speziell und sicherlich nicht für den ständigen Gebrauch geeignet. Ein Spielzeug eben.
Die Bilder sind quadratische JPG `s aus der Olympus PEN E-PL5. Bei einigen Fotos habe nachträglich den Filter "Perfectly Clear" aus AfterShot Pro angewendet.
Einige Motive zeige ich mit offener und geschlossener Blende, damit ihr einen Vergleich habt.

Baum im Herbst





SLR Magic 26 mm 1:1,4 Toy Lens für Olympus Micro Four Thirds

Kurpark Bad Salzuflen

SLR Magic 26 mm 1:1,4 Toy Lens für Olympus Micro Four Thirds




Die Sonne scheint durch die Baumkrone





Keine Kommentare:

Blog-Archiv