Dienstag, 21. Juli 2015

Dramatische Wolken am Nordseestrand

Während meines Aufenthaltes in Zandvoort an der Nordsee konnte ich an einem Abend einen ungewöhnlichen Himmel bewundern. Der Tag war sehr heiß und schwül gewesen. Über Teile von Deutschland und den Niederlanden gingen abends heftige Unwetter nieder.
An der holländischen Küste hatte ich den Eindruck, dass sich mehrere Wolkenarten trafen und langsam vermengten. Weiße Wolken und graue waren wild vemengt. Es sah ein bisschen aus, wie im Film "Independence Day".
Ein beeindruckendes Naturschauspiel.

Bei den Bildern könnte man vermuten, dass ich noch mal einen "dramatischen" Filter drübergelegt hätte. Habe ich aber nicht. Nur Kontrast und Sättigung habe ich im LAB-Modus etwas erhöht.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv