Mittwoch, 25. Februar 2015

Kormoran - Jagdglück

Im Bad Salzuflen gibt es einen sehenswerten Kurpark und einen Kurparksee. Dort kann man wunderbar entspannen und neue Kraft tanken. Außerdem gibt es einen kleineren Teich. Dort konnte ich heute einen Kormoran bei der erfolgreichen Jagd beobachten und hatte auch noch das passende Objektiv dabei.

Die Jagd selbst findet eher unter Wasser statt, aber verspeist wir die Beute über Wasser.

Ein Kormoran mit enem erbeuteten Fisch.


Der Kormoran verschlingt seine Beute

Der Kormoran hat den Fisch am Stück verschlungen

Der Fisch ist fast unten

Der Kormoran sucht wieder nach Beute

Nach der Jagd geht der Kormoran an Land

Der Kormoran schüttelt das wasser aus seinem -nicht wasserdichten- Gefieder
Der Kormoran breitet seine Flügel aus, um in der Sonne sein Gefieder zu trocknen

Keine Kommentare:

Blog-Archiv