Montag, 8. September 2014

mit 30mm

Um mal etwas anderes zu machen, habe ich vor in den nächsten Tagen ausschließlich mit einer 30mm Festbrennweite Fotos zu machen. Sozusagen als Herausforderung. Ich nutze die Linse recht selten und so kommt wie wieder mal zum Einsatz. Außerdem ist sie sehr Lichtstark. f/1.4 ist schon mal ne Ansage.
Es handelt sich um das "Sigma Objektiv AF 30mm 1.4 EX DC HSM für Four-Thirds".
Ich kann es an meiner E-30 nutzen und auch an der M10.
Die Fotos die ich hier in nächster Zeit poste sollen immer aus der Kamera sein. Ohne weitere Bearbeitung am PC. Die Olympuskameras haben viele Möglichkeiten direkt aus der Kamera ausgefallene Bildlooks zu kreieren. Auch das möchte ich etwas erforschen.
Heute habe ich -kurz vor Sonnenuntergang- einen kleinen Spaziergang gemacht.
Dabei das Objektiv, die M10 und einen Verlaufsfilter.






Keine Kommentare:

Blog-Archiv