Sonntag, 4. Mai 2014

Am Hasselbach

Der "Donoper Teich" ist ein beliebtes Ausflugsziel. Den Teich gibt es schon seit 1641. Er bedindet sich westlich von Detmold in Lippe. In der Nähe gibt es einen Parkplatz. Zahlreiche ausgeschilderte Wanderwege kommen dort vorbei.
Der Hasselbach wird zum Donoperteich aufgestaut. Nachdem er den Teich wieder verlässt hat der Hasselbach sich tief in den Untergrund eingegraben und bildet eine kleine Schlucht, die man durchwandern kann, was sich sehr lohnt.
Die Bilder entstanden gestern während eines Spazierganges am Bach entlang.
Das Wetter war zum Fotografieren im Wald nicht so günstig. Durch den Sonnenschein entstanden sehr viele harte Schatten. Ich hoffe die Bilder können trotzdem einen Eindruck von diesem schönen Bachtal vermitteln.











Hier noch ein Foto aus dem Herbst

Keine Kommentare:

Blog-Archiv