Mittwoch, 7. November 2012

Bilder vom Wanderweg A7 bei Oerlingahusen

Am vergangenen Sonntag war es mal wieder Zeit für einen Spaziergang und natürlich zum Fotografieren. Wir gingen den Wanderweg "A7" bei Oerlinghausen in Lippe/OWL. Der ist nicht allzu lang und daher für einen Sonntagnachmittag im Herbst genau richtig. Ausserdem ist es ein Rundwanderweg. Parken kann man in Oerlinghausen beim Freibad.
Fototechnisch hatte ich meine Standardausrüstung dabei. Die Oly E-30 mit dem 12-60er.
In letzter Zeit hatte ich als Bildmodus meistens Vivid mit Kontrast auf -1 und den Weißabgleich auf Auto. Da mit die letzten (Wald-)fotos aber ein bisschen zu flau erschienen, habe ich den Kontrast auf 0 gestellt und die Schärfe auf +1. Es war bewölkt, von daher habe ich den WB auf Wolken gestellt.
Meistens speichere ich aber das RAW (auf der Fn-Taste) mit, um die Möglichkeit zu erhalten besonders gelungene Fotos umfangreich nachbearbeiten zu können.
Die folgenenden Bilder sind aber nur skaliert, eins zusätzlich beschnitten.













Keine Kommentare:

Blog-Archiv