Montag, 21. November 2022

Blätter und Eis

 Winterfeeling light

Gestern kam dann doch noch ein bisschen Winterfeeling auf. Es hatte etwas geschneit und die Temperatur fiel unter den Gefrierpunkt. Mein kleiner Gartenteich und einige Pfützen ware zugefroren. Einige Blätter wurde so vom Eis eingeschlossen oder wurden vom Wind auf die Eisfläche geweht.

Eigentlich wollte ich Vögel fotografieren, aber das "M.Zuiko Digital ED 300mm F4 IS PRO" (um mal die komplette Modellbezeichnung  aufzuschreiben) eigent sich auch hervorragend für die Nahfotografie.


Blatt auf Eis


Eingefrorenes Blatt

Ein altes Seerosenblatt ist gefangen im Eis

Blatt auf dem Eis

Blätter im Herbst

Blatt stößt auf Eis

Für Kollagen habe ich endlich ein feines Programm gefunden: PhotoCollage


2 Kommentare:

  1. Das Dritte von oben sieht wie ein Edelstein aus. Schöne Aufnahmen.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brigitte,
    das Seerosenblatt untetr dem Eis gefällt mir selber auch am besten.
    VG
    Michael

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv