Sonntag, 6. Februar 2022

Eine Tafelente auf dem Kurparksee

Eine Tafelente (Aythya ferina

 ...hatte ich bisher noch nicht aus der Nähe sehen können. Am 01.02. 22 war es dann soweit und ich konnte ein männliches Exemplar sogar ganz aus der Nähe beobachten und fotografieren. Auf dem Kurparksee in Bad Salzuflen können so einige Wasservögel entdeckt werden. Neben den üblichen Verdächtigen wie Stockenten und Blässhühner sind dort immer wieder mal auch anderes Federvieh anwesend. Bei meinem letzten Besuch also mein erste Tafelente.

Die Tafelente Aythya ferina
Eine Tafelentenerpel im Prachtkleid

Die Tafelente Aythya ferina

Die Tafelente Aythya ferina

Die Tafelente Aythya ferina

Die Tafelente Aythya ferina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv