Mittwoch, 1. November 2017

Luftiger Herbstwald bei Leopoldshöhe

heller Buchenwald

Gestern war ich in einem kleinen Buchenwald bei Leopoldshöhe. Dadurch, dass der Wald nicht sehr groß ist kommt auch von den Rändern relativ viel Sonnenlicht herein. Dadurch wirkt dieser Wald hell und luftig.
Es sind noch viele Blätter an den Bäumen und die Färbung variiert zwischen grün bis hellen gelb. So ganz intensiv sind die Farben noch nicht.

Herbstwald bei Leopoldshöhe
Herbstwald bei Leopoldshöhe

Das "Luftige" fotografieren

Ich wollte den luftigen, hellen Eindruck den dieser Wald auf mich hat natürlich auch in meinen Bildern festhalten. Der Himmel war gestern bedeckt. Dadurch war das Licht diffus und sehr weich. Ideal für die Waldfotografie.
Eine reichliche Belichtung unterstützt den luftigen Eindruck. Das der Himmel dadurch rein weiß erscheint stört mich nicht. Ist besser, als das eigentlich Grau der Wolken.
Ich hatte ein Stativ dabei und es kamen mein Olympus 12-40/2.8 und mein 40-150/2.8 zum Einsatz.
Die Bilder sind nicht weiter bearbeitet. Es handelt sich um JPG`s aus der Kamera.

Das mächtige Wurzelwerk einer Buche
Das mächtige Wurzelwerk einer Buche

Ein junger Baum im Kontrast zum gefallenen Herbstlaub
Ein junger Baum im Kontrast zum gefallenen Herbstlaub

Sieht fast frühlingshaft aus
Sieht fast frühlingshaft aus

Die Jahreszeit lässt sich erahnen
Die Jahreszeit lässt sich erahnen

Eine mächtige Baumkrone
Eine mächtige Baumkrone

Herbstliche Kontraste
Herbstliche Kontraste

Manchmal wäre ein Superweitwinkel nicht schlecht..
Manchmal wäre ein Superweitwinkel nicht schlecht..

Die meisten Blätter sind noch grün
Die meisten Blätter sind noch grün

Die Sonne kommt kurz durch die Wolken
Die Sonne kommt kurz durch die Wolken

Birken sind sehr fotogen
Birken sind sehr fotogen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv