Sonntag, 9. Dezember 2012

CentrO

Gestern gings zum Musical „Ich war noch niemals in New York“ nach Oberhausen. Das Musical kann ich übrigens sehr empfehlen.
Um ein paar Schnappschüsse einzufangen hatte ich meine Olympus E-520 dabei mit dem Zuiko 14-42.
Für mich ist das die ideale Kombi für unterwegs, wenn das Fotografieren nicht im Vordergrund steht. Das Gewicht und der Platzbedarf halten sich in Grenzen. Die Qualität des Objektivs ist in Ordnung. Das 12-60 ist allerdings sichtbar besser (wer auch blöd, wenn nicht..). Eine MFT-Kamera wäre natürlich noch kompakter, aber zur Zeit denke ich noch nicht daran mir eine anzuschaffen. So viel kompakter wäre sie auch nicht. Ausserdem hat die E-520 den Vorteil, dass sie viele Knöpfe besitzt um Einstellungen direkt vornehmen zu können und sie hat einen optischen Sucher.
Unten ein paar Bilder ohne besonderen Anspruch. Die RAWs habe ich mit RAWTherapie entwickelt, um einen einheitlichen Look zu bekommen.

"Neue Mitte"
Haltestelle am CentrO "Neue Mitte"

Weihnachtsdeko im CentrO

Lichtschacht

Weihnachtstrubel

Aussenansicht

Das Metronom Theater

Keine Kommentare:

Blog-Archiv