Sonntag, 17. Januar 2021

Nebel und Schnee im Teutoburger Wald

Vom Hermannsdenkmal über den Dreiflussstein zum Bielstein und zurück

...ist unsere Lieblingswanderung im Teutoburger Wald. Zumindest einmal im Jahr gehen wir die Strecke. Ausgangspunkt ist der Parkplatz beim Hermannsdenkmal. Das ist zwar ein touristischer Hotspot, aber insgesamt treffen wir auf der Strecke eher wenig Menschen.
Am vergangenen Sonntag waren wir dort unterwegs. Es lag Schnee und es war nebelig.
Nur zum Schluss war am Hermannsdenkmal der Himmel zu sehen.

Nebel und Schnee

sind die Zutaten für Landschaftfotos, die Strukturen betonen. Durch die geringe Sichtweite wird der unruhige Hintergrund ausgeblendet. Gerade im Wald ein Vorteil.
 
In der Nachbearbeitung habe ich den Kontrast dann wieder etwas angehoben, um die Strukturen zu betonen. Die nebelige Stimmung ist aber hoffentlich erhalten geblieben.











Am Aufstieg zum Hermannsdenkmal verzog sich der Nebel



Das Hermannsdenkmal - Das bekannteste Bauwerk in Lippe
Das Hermannsdenkmal - Das bekannteste Bauwerk in Lippe

Hier gibt es noch mehr Beiträge aus dem Blogarchiv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv